1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Bonn-Lannesdorf: Unbekannte überfallen Getränkemarkt

Polizei sucht nach Zeugen : Unbekannte überfallen Getränkemarkt in Lannesdorf

Zwei Unbekannte haben einen Getränkemarkt in Bonn-Lannesdorf überfallen und dabei die Kassiererin bedroht und attackiert. Die Polizei fahndet nach den flüchtigen Tätern und bittet um Hinweise.

Zwei Unbekannte haben am Freitagnachmittag einen Getränkemarkt auf der Straße "Am Dinaswerk" in Lannesdorf überfallen und anschließend mit Bargeld geflohen. Wie die Polizei Bonn mitteilt, waren die Männer gegen 17 Uhr in dem Laden unterwegs und gingen anschließend zur Kasse.

Während einer der Männer dort stehen blieb, attackierte sein Begleiter die Kassiererin. Er habe sie aus dem unmittelbaren Kassenbereich gedrängt und bedroht. Laut Polizei hat er der Frau „einen Gegenstand“ in den Bauchbereich gedrückt.

Die Situation nutzte der andere Verdächtige aus und griff in die geöffnete Kasse. Dann floh das Duo samt Beute über den Parkplatz des Geschäfts. Wie viel Bargeld sie entwendet haben, ist noch unklar.

Nach Zeugenangaben kletterten sie bei ihrer Flucht über eine Mauer und liefen weiter in Richtung Mehlem. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, die Täter sind aber weiter auf der Flucht. Zu ihnen liegen derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vor:

  • 1. Person: ca. 1,80m groß, dunkle Augen, schlankes Gesicht, schlanke Statur, dunkle Haare, gelb-beiger Kapuzenpullover, Turnschuhe, schwarze/ dunkle Hose
  • 2. Person: ca. 1,75m groß, dunkle Haare, schlanke Statur, Schirmmütze

Das zuständige Kriminalkommissariat 32 hat die weiteren Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.