Hauptstadt-Flair an der Redoute Laschet empfängt Ministerpräsidenten in Bad Godesberg

Bad Godesberg · Am Donnerstagabend sind auf Einladung von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet die Ministerpräsidenten der Länder nach Bad Godesberg gekommen. Ein Café sorgte für die Verpflegung der Polizisten. Fragen gab es dagegen aufgrund von Sperrungen wegen eines Umzuges.

 Die Redoute wurde am Donnerstagabend in die Landesfarben von Nordrhein-Westfalen getaucht.

Die Redoute wurde am Donnerstagabend in die Landesfarben von Nordrhein-Westfalen getaucht.

Foto: Maximilian Mühlens

Gesperrte Straßen und Plätze, Limousinen-Kolonnen und Polizei-Motorräder: Am Donnerstagabend kehrte für kurze Zeit das alte Hauptstadt-Gefühl noch einmal zurück nach Bad Godesberg. Genauer gesagt in die Redoute. Nach Auskunft eines Sprechers der Staatskanzlei in Düsseldorf hatte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) im Rahmen der Jahreskonferenz der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder auf dem Petersberg zu einem Abendessen in die Redoute geladen. Das Abendessen sei protokollarisch Teil des offiziellen Programms und daher auch üblicherweise nicht medienöffentlich, weshalb von dem Empfang im Vorfeld auch nichts nach außen drang.