Umbau zu Tiny House Bonnerin gestaltet Trafo-Station zu Wohnhaus um

Mehlem · Vor acht Jahren hat die Beuelerin Daniela Kinkel eine alte Trafostation in Mehlem gekauft. Nachdem ihre ursprünglichen Pläne am Veto der Stadt scheiterten, baut sie an der Kunigundenstraße nun ein Mini-Wohnhaus. Die Bürokratie verursacht Mehrkosten.

 Hier soll die Küche entstehen.

Hier soll die Küche entstehen.

Foto: Benjamin Westhoff

Wenn Daniela Kinkel über ihre „Kunigunde“ spricht, findet sie nur liebevolle Worte. Dabei war die Beziehung zwischen der Beuelerin und der stillgelegten Mehlemer Turmstation in den letzten acht Jahren nicht immer einfach. „Aber ich wusste, irgendwann mache ich was mit ihr“, sagt Kinkel.

 Der Turm an der Kunigundenstraße ist 9,34 Meter hoch.

Der Turm an der Kunigundenstraße ist 9,34 Meter hoch.

Foto: Benjamin Westhoff