Kriminalpolizei ermittelt Drei Männer attackieren Busfahrer in Bonn-Mehlem

Update | Bonn · Drei Männer sollen einen 56-jährigen Busfahrer in der Linie 610 in Bonn-Mehlem angegriffen, beleidigt und geschlagen haben. Auslöser war nach bisherigen Ermittlungen der Polizei eine verpasste Haltestelle.

 In Mehlem haben drei Fahrgäste ihren Ausstieg verpasst - und aus Wut den Busfahrer verprügelt.  An der Haltestelle an der Mainer Straße ereignete sich das Ganze

In Mehlem haben drei Fahrgäste ihren Ausstieg verpasst - und aus Wut den Busfahrer verprügelt.  An der Haltestelle an der Mainer Straße ereignete sich das Ganze

Foto: Axel Vogel

Nachdem drei Männer an einer Haltestelle verpasst haben aus einem Bus der Linie 610 auszusteigen, attackierten sie am Dienstagnachmittag den 56-jährigen Busfahrer verbal und körperlich.

Wie die Polizei Bonn mitteilte, befanden sich die drei Männer im Alter von 39, 40 und 60 Jahren in dem Bus, um in Richtung Mehlem zu fahren. Gegen 16 Uhr soll es im Bus zunächst zu verbalen Aggressionen eines Fahrgastes gegenüber dem Fahrer gekommen sein, weil dieser mit seinen Begleitern den Ausstieg an der Haltestelle Brunhildstraße verpasst hatte. An der folgenden Haltestelle „Dreholzstraße“ waren die Männer dann derart in Rage gewesen, dass sie den Busfahrer nicht nur verbal, sondern auch mit Schlägen traktierten. Die beiden Haltestellen Brunhildstraße und Dreholzstraße befinden sich dabei nur 500 Meter voneinander entfernt – zu Fuß beträgt die Entfernung ungefähr fünf Minuten.

Andere Fahrgäste des Busses schritten ein, schützten den Busfahrer und verständigten die Polizei. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen an der Hand und wurde von der Besatzung eines Rettungswagens vor Ort behandelt. Aufgrund des Angriffes konnte der Fahrer seinen Dienst am Mittwoch nicht antreten. Er habe zudem einen Arzt aufgesucht, um weitere Untersuchungen vornehmen zulassen, so Stefanie Zießnitz von den Stadtwerken Bonn auf GA-Anfrage.

Die Polizei leitete eine Nahbereichsfahndung ein und konnte die drei Tatverdächtigen nur wenige hundert Meter entfernt im Severinsweg aufgreifen. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige an, zudem wurden die drei Männer zur Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen in das Polizeipräsidium gebracht und später wieder entlassen. Gegen sie werde nun weiter ermittelt.

Die Stadtwerke Bonn können als Arbeitgeber keine Anzeige erstatten, das könne nur der Fahrer machen, so Zießnitz. Da die Polizei vor Ort dem Fahrer mitteilte, dass sie Anzeige erstatten werden, brauchte der Fahrer nicht tätig werden.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort