Lebensgefährtin bedroht und geschlagen Mann leistet bei Festnahme in Bonn-Mehlem Widerstand

Bonn · Beamte der Polizeiwache Bad Godesberg sind am Donnerstag zu einem Einsatz nach Bonn-Mehlem ausgerückt. Dort soll ein 37-Jähriger seine Lebensgefährtin im Beisein ihrer kleinen Kinder bedroht und geschlagen haben. Bei der Festnahme leistete er starken Widerstand.

 Ein Mann hat seine Lebensgefährtin in Bonn-Mehlem bedroht und geschlagen. (Symbolbild)

Ein Mann hat seine Lebensgefährtin in Bonn-Mehlem bedroht und geschlagen. (Symbolbild)

Foto: picture alliance/dpa/Jan-Philipp Strobel

Weil ihr Lebensgefährte sie im Beisein ihrer kleinen Kinder bedroht und geschlagen haben soll, eilten Polizisten einer 31-jährigen Frau in Bonn-Mehlem zur Hilfe. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Donnerstag gegen 23.20 Uhr.

„Überaus aggressiv“ habe sich der 37-jährige Tatverdächtige, der augenscheinlich alkoholisiert gewesen sei, auch den Polizeibeamten gegenüber gezeigt. Als sie ihm ein zehntägiges Wohnungsbetretungsverbot aussprachen und ihn aufforderten, die Wohnung sofort zu verlassen, drohte er den Beamten, ballte eine Faust und ging auf sie zu.

Es gelang den Beamten, den Mann zu Boden zu bringen und ihm Handfesseln anzulegen. Doch als sie ihn aus dem Haus bringen wollten, leistete der 37-Jährige Widerstand: Mehrfach ließ er sich laut Polizei im Hausflur zu Boden fallen. Dadurch habe sich ein Beamter leichte Verletzungen zugezogen.

Dennoch schafften die Beamten es, den Mann mit einem Streifenwagen ins Polizeipräsidium zu bringen. Ein dort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille.

Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam verließ der 37-Jährige das Polizeipräsidium am Morgen wieder. Zuvor machten die Beamten ihm noch einmal deutlich, dass ihm ein Zwangsgeld von 500 Euro droht, sollte er das zehntägige Wohnungsbetretungsverbot nicht beachten.

Gegen den Mann stellten die Beamten außerdem Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort