Straße wieder frei Feuerwehr löscht Brand in Mehrfamilienhaus in Bonn-Mehlem

Update | Mehlem · Ein Brand in Mehlem hat am Samstag einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Drei Personen wurden über eine Feuerwehrleiter gerettet . Die Straße „An der Nesselburg“ war für mehrere Stunden gesperrt.

 Rund 40 Einsatzkräfte befanden sich bei einem Brand in Mehlem vor Ort.

Rund 40 Einsatzkräfte befanden sich bei einem Brand in Mehlem vor Ort.

Foto: Axel Vogel

Am Samstagmittag gegen 11.30 Uhr hat eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „An der Nesselburg“ in Bonn-Mehlem gebrannt. Wie ein Sprecher der Feuerwehr Bonn mitteilte, stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte eine Dachgeschosswohnung komplett in Brand. Drei Personen einer benachbarten Wohnung mussten mit einer Streckleiter gerettet werden.

 Die Dachgeschosswohnung stand vollständig in Flammen.

Die Dachgeschosswohnung stand vollständig in Flammen.

Foto: Privat

Die betroffene Wohnung stand für mehrere Stunden leer und das Wohnhaus war komplett evakuiert worden. Zudem gebe es keine Verletzten, hieß es weiter. Rund 40 Kräfte der Feuerwehr Bonn sowie der Freiwilligen Feuerwehren Mehlem und Lannesdorf befanden sich im Einsatz. Aufgrund der Nachlöscharbeiten war die Straße „An der Nesselburg“ bis 14.30 Uhr gesperrt.

Nach Angaben der Feuerwehr Bonn wurden nun alle Glutnester in der Dachgeschosswohnung gelöscht und die Aufräumarbeiten seien abgeschlossen. Die drei im obersten Geschoss befindlichen Maisonette-Wohnungen seien nicht mehr bewohnbar. Derzeit befinden sich noch Polizei und Ordnungsamt am Brandort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein Grund zur Freude
Kommentar zu Edeka in Friesdorf Ein Grund zur Freude