Abfallentsorgung Nach den Feiertagen erwartet Bonn ein Altpapier-Chaos

Bad Godesberg · Durch die Feiertage zieht sich das Intervall bei der Leerung der Altpapier-Tonne hin. Auch die öffentlichen Container im Stadtgebiet sind teilweise bereits überfüllt. Für Bonner kann es deshalb schwierig werden, ihren Papiermüll zu entsorgen.

 Auch an der Bastei am Rhein waren die Papiercontainer noch am Dienstagmorgen bis oben hin voll.

Auch an der Bastei am Rhein waren die Papiercontainer noch am Dienstagmorgen bis oben hin voll.

Foto: Axel Vogel

Fünfeinhalb Wochen können eine kleine Ewigkeit sein. Jedenfalls mit Blick auf eine prall gefüllte Papiertonne. Und so ein wenig wundert sich der Rüngsdorfer Michael Jacob schon, warum das Entsorgungsunternehmen Bonnorange gerade zur Weihnachtszeit eine solche Spanne zwischen den Leerungen vergehen lässt. „Wir sind dann mit unserem Papiermüll durch halb Godesberg gefahren, aber an allen Container war wegen Überfüllung geschlossen“, sagt Jacob, der alles wieder mit nach Hause nahm.