Spielplatz an der Rigal‘schen Wiese Stadtverwaltung stellt neues Kletter-Flugzeug auf

Bad Godesberg · Das alte Kletter-Flugzeug auf dem Spielplatz an der Rigal’schen Wiese musste zwar abgebaut werden, die Stadtverwaltung hat mit einem neuen Flugzeug nun aber für Ersatz gesorgt. Nur freigegeben ist es noch nicht.

 Die Stadtverwaltung hat auf dem Spielplatz an der Rigal'schen Wiese ein neues Spiel-Flugzeug aufstellen lassen.

Die Stadtverwaltung hat auf dem Spielplatz an der Rigal'schen Wiese ein neues Spiel-Flugzeug aufstellen lassen.

Foto: Maximilian Mühlens

Da dürften die Bad Godesberger Kinder und ihre Eltern nun große Augen machen: Die Stadtverwaltung hat, wie angekündigt, die Hauptattraktion auf dem Spielplatz an der Rigal’schen Wiese ersetzt.

Generationen von Kindern hatten auf dem bekannten Flugzeug, ein mit Rutsche und buntem Metallgestänge ausgestattetes Klettergerüst in Flugzeugform, zahlreiche Abenteuer erlebt. Aus Sicherheitsgründen musste das Flugzeug von der Verwaltung vor einiger Zeit aber abgebaut werden.

Neues Spielgerät ist noch gesperrt

In den sozialen Medien trauerten viele Nutzerinnen und Nutzer dem lieb gewonnen Flugzeug hinterher. Dass die Stadtverwaltung als Interimslösung daher zwei baugleiche Rutschen auf den Spielplatz stellte, ließ bei vielen die Befürchtung reifen, dass es ein Flugzeug zum Klettern in Bad Godesberg nicht mehr geben würde.

Doch weit gefehlt: Das neue Flugzeug steht bereits auf dem Spielplatz, nur ein Bauzaun hindert die Kinder noch am Spielen. Das Spielgerät ist durch die Stadt noch nicht freigegeben. Es gibt eine Rutsche und vielfältige Möglichkeiten zum Klettern – neuen Abenteuern steht also schon bald nichts mehr im Wege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort