Außerhalb der Öffnungszeiten Stadt möchte Parkplätze am Rüngsdorfer Schwimmbad freigeben

Bad Godesberg · An vielen Stellen in der Stadt, so auch im Rüngsdorfer Ortskern, ist der Parkdruck immens hoch. Um den Radentscheid umsetzen zu können, sollen weitere Parkplätze wegfallen. Nun zeichnet sich eine Lösung ab.

 Die Stadt plant, den Parkplatz am Rüngsdorfer Schwimmbad außerhalb der Öffnungszeiten freizugeben.

Die Stadt plant, den Parkplatz am Rüngsdorfer Schwimmbad außerhalb der Öffnungszeiten freizugeben.

Foto: Axel Vogel

Parkplätze sind gerade im Rüngsdorfer Ortskern rar gesät. So war es wenig verwunderlich, dass die Umsetzung des Radentscheids – demzufolge Gehwege nach Möglichkeit 2,50 Meter, mindestens jedoch 1,50 Meter freie Fläche für Fußgänger und Co. bereithalten sollen – bei einigen Anwohnern und Geschäftsleuten auf wenig Gegenliebe stieß. Denn realisierbar ist dies nur, wenn einige Parkplätze wegfallen. In der Cäsarius- und Heisterbachstraße ungefähr die Hälfte. Doch nun zeichnet sich eine Lösung ab.