Fünf Verletzte in Pennenfeld Wie Nachbarn den Brand im Mehrfamilienhaus erlebt haben

Bad Godesberg · Fünf Verletzte und drei unbewohnbare Wohnungen sind die Folgen eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus im Bad Godesberger Ortsteil Pennenfeld. Nachbarn berichten, wie sie das Feuer erlebt haben.

 Ein Brandermittler der Polizei untersucht die betroffene Wohnung im Bad Godesberger Ortsteil Pennenfeld.

Ein Brandermittler der Polizei untersucht die betroffene Wohnung im Bad Godesberger Ortsteil Pennenfeld.

Foto: Axel Vogel

In der Maidenheadstraße liegt am Donnerstagmorgen noch der Brandgeruch in der Luft. Mit jedem Windstoß wird er etwas intensiver. Der Balkon und das Zimmer im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses wurden vom nächtlichen Feuer komplett zerstört. Die Fensterfront fehlt. Die Balkonverkleidung ist geschmolzen. Auf der Rasenfläche vor dem Haus hat die Feuerwehr Brandgut gesammelt. Darunter auch ein Sofa. Ein rot-weißes Absperrband der Polizei sichert es. Während es sich eine schwarze Katze nahe am Brandgut gemütlich gemacht hat, ist ein Polizeibeamter der Brandermittlung in der Wohnung zugange. Er trägt einen Schutzanzug, einen Helm, eine Maske und fotografiert mit seiner Kamera jeden Winkel. Dann kommt er herunter und nimmt die verbrannten Gegenstände in Augenschein, die auf dem Rasen liegen.