Frau bedrohte 31-Jährige Bonner Polizei ermittelt gegen 42-Jährige nach Vorfall mit scharfer Pistole
Bad Godesberg · Die Bonner Polizei ermittelt gege eine 42-Jährige nach dem Streit in einem Mehrfamilienhaus in Bad Godesberg. Sie soll eine 31-Jährige mit einer scharfen Pistole bedroht haben.
Nach einem größeren Polizeieinsatz am vergangenen Samstagabend anlässlich eines Streits zwischen zwei Frauen in einem Mehrfamilienhaus im Bendel in Bad Godesberg ermittelt die Bonner Polizei gegen eine 42-jährige Frau „wegen Bedrohung und des Verstoßes gegen Paragraf 51 des Waffengesetzes“. Das erklärte am Mittwoch der Bonner Polizeisprecher Simon Rott auf GA-Anfrage. Die 42-Jährige besitze keinen Waffenschein.
Wie berichtet, hatte die Frau, die der Polizei bekannt ist, eine andere Frau, 31 Jahre alt, mit einer Schusswaffe bedroht. Die 31-Jährige konnte allerdings fliehen. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung entdeckte die Polizei eine scharfe Pistole und ein Messer. Auf die Frage, wie die 42-Jährige ohne Waffenschein in den Besitz einer scharfen Pistole kommen konnte, sagte Rott am Mittwoch: „Das ermitteln wir noch.“