Frau bedrohte 31-Jährige Bonner Polizei ermittelt gegen 42-Jährige nach Vorfall mit scharfer Pistole

Bad Godesberg · Die Bonner Polizei ermittelt gege eine 42-Jährige nach dem Streit in einem Mehrfamilienhaus in Bad Godesberg. Sie soll eine 31-Jährige mit einer scharfen Pistole bedroht haben.

Die Dietrichstraße in Bad Godesberg.

Die Dietrichstraße in Bad Godesberg.

Foto: Axel Vogel

Nach einem größeren Polizeieinsatz am vergangenen Samstagabend anlässlich eines Streits zwischen zwei Frauen in einem Mehrfamilienhaus im Bendel in Bad Godesberg ermittelt die Bonner Polizei gegen eine 42-jährige Frau „wegen Bedrohung und des Verstoßes gegen Paragraf 51 des Waffengesetzes“. Das erklärte am Mittwoch der Bonner Polizeisprecher Simon Rott auf GA-Anfrage. Die 42-Jährige besitze keinen Waffenschein.

Wie berichtet, hatte die Frau, die der Polizei bekannt ist, eine andere Frau, 31 Jahre alt, mit einer Schusswaffe bedroht. Die 31-Jährige konnte allerdings fliehen. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung entdeckte die Polizei eine scharfe Pistole und ein Messer. Auf die Frage, wie die 42-Jährige ohne Waffenschein in den Besitz einer scharfen Pistole kommen konnte, sagte Rott am Mittwoch: „Das ermitteln wir noch.“