Schwerer Raubüberfall in Plittersdorf Bonner Polizei fahndet mithilfe von „Aktenzeichen XY“ nach Räubern

Plittersdorf · Beute im sechsstelligen Bereich, Bedrohung durch eine Pistole und eine gefesselte Angestellte: Der Raub auf einen Goldhändler in Plittersdorf war besonders schwer. Weil die Ermittler bei der Fahndung nicht weiterkommen, setzen sie nun auf die legendäre ZDF-Sendung.

 Diese Filiale einer Goldhandel-Kette wurde in Plittersdorf im Februar 2022 von zwei unbekannten Männern überfallen.

Diese Filiale einer Goldhandel-Kette wurde in Plittersdorf im Februar 2022 von zwei unbekannten Männern überfallen.

Foto: Axel Vogel

Es war ein besonders schwerer Raub, der sich in den Abendstunden des 10. Februar 2022 in der Kennedyallee in Plittersdorf ereignet hat. Zwei bislang unbekannte Männer betraten gegen 17.43 Uhr den Geschäftsraum einer Goldhandel-Kette und bedrohten mit einer vorgehaltenen Pistole eine Angestellte, die zu diesem Zeitpunkt alleine in der Filiale war. Die Täter forderten die Öffnung des Tresors. Im Anschluss fesselten sie die Frau und nahmen Gold und Münzen aus dem geöffneten Tresor sowie Bargeld aus der Kassenschublade und flüchteten im Anschluss mit ihrer Beute über den vor der dortigen Geschäftszeile befindlichen Parkplatz. In der Zwischenzeit wurde bei der Polizei ein stiller Alarm ausgelöst, eine unmittelbar eingeleitete Nahbereichsfahndung führte nicht zum Antreffen der Täter.