Randalierer in Bonn-Rüngsdorf 27-Jähriger bespuckt Supermarktpersonal und Polizei

Bonn · Ein Randalierer hat am Donnerstagnachmittag für einen Polizeieinsatz in Bonn-Rüngsdorf gesorgt. Auf den Beschuldigten kommt nun ein Strafverfahren zu.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Sven Hoppe

Wegen eines Randalierers in Bonn-Rüngsdorf musste die Polizei am Donnerstagnachmittag ausrücken. Passanten hatten über den Notruf einen 27-jährigen Mann gemeldet, der in einem Supermarkt im Bereich der Seufertstraße mehrere Personen beleidigt und bedroht hatte.

Beschuldigter spuckte um sich

Bei einer Auseinandersetzung mit einem Supermarktmitarbeiter soll der 27-Jährige seine Maske heruntergezogen und sein Gegenüber angespuckt haben. Als die kurze Zeit später eingetroffene Polizei versuchte, den Mann zu kontrollieren, setzte sich dieser zu Wehr und spuckte erneut um sich.

Auf den Mann, der der Polizei bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt war, kommt nun ein Verfahren wegen mehrerer Delikte zu.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort