Versuchter Raub in Bonn-Rüngsdorf Zwei Jugendliche versuchen, Tankstelle zu überfallen

Bonn · Zwei Jungen im Alter von 15 und 17 Jahren haben in der Nacht zum Freitag versucht, eine Esso-Tankstelle in Bonn-Rüngsdorf zu überfallen. Der Jüngere war in der Nacht als vermisst gemeldet worden.

Versuchter Raub bei der Esso Tankstelle auf der Mainzer Straße in Bonn-Rüngsdorf.

Versuchter Raub bei der Esso Tankstelle auf der Mainzer Straße in Bonn-Rüngsdorf.

Foto: Axel Vogel

In der Nacht zu Freitag, den 24. März, haben ein 15-Jähriger und ein 17-Jähriger versucht, eine Esso-Tankstelle in Bonn-Rüngsdorf auszurauben. Das meldet die Bonner Polizei. Demnach hatten sie gegen 1.35 Uhr einen Angestellten in der Tankstelle an der Mainzer Straße mit einem Messer bedroht. Der 51-jährige Mitarbeiter habe auf die Jungen eingeredet und sie dazu bewegt, den Verkaufsraum der Tankstelle ohne Beute wieder zu verlassen. Laut Polizei wurde niemand bei dem Vorfall verletzt. Die Polizei suchte daraufhin nach den beiden Flüchtigen - zunächst ohne Erfolg.

In der Nacht sei ein 15-Jähriger aus dem südlichen Rheinland-Pfalz als vermisst gemeldet worden, heißt es im Polizeibericht. Nachdem die Beamten sein Mobiltelefon im Stadtbezirk Bad Godesberg geortet hatten, habe sich herausgestellt, dass er mit einem 17-jährigen Begleiter nach Bonn gefahren war. Beide Jugentlichen meldeten sich laut dem Bericht gegen 3:30 Uhr aus Remagen-Rolandseck bei der Polizei und gaben an, für den Tankstellenraub verantwortlich zu sein. Sie seien vorläufig festgenommen und ins Polizeipräsidium Bonn gebracht worden. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort