„Bonn – Alte Freunde, Neue Feinde“ So war die Premiere der ARD-Serie mit Godesberger Drehorten

Köln/Bad Godesberg · Die prominent besetzte Polit-Spionage-Thriller-Serie „Bonn – Alte Freunde, Neue Feinde“ hat am Samstag beim Film Festival Cologne Premiere gefeiert. Die sechsteilige Serie wurde unter anderem am Von-Sandt-Ufer in Bad Godesberg gedreht.

Premiere von „Bonn - Alte Freunde, Neue Feinde“
Link zur Paywall

Premiere von „Bonn - Alte Freunde, Neue Feinde“

11 Bilder

Kaum hat der TV-Zweiteiler „Das Weiße Haus am Rhein“ Millionen Fernsehzuschauer in seinen Bann gezogen, wartet auf Filmfans schon die nächste Verfilmung, die in Bonn spielt. Und wieder wurde dafür in Bad Godesberg gedreht. Die ARD-Mini-Serie „Bonn – Alte Freunde, Neue Feinde“ hat am Samstagabend Premiere beim Film Festival Cologne im Kölner Filmpalast gefeiert. Wie der Name es schon verrät, geht es in der sechsteiligen Serie vor allem um Bonn, genauer um das historische Bonn. Die aufwendig produzierte Geschichte spielt in den frühen 1950er-Jahren und ist ein Mix zwischen Polit-Spionage-Thriller und Familiendrama.