Baustelle in Bad Godesberg In der Nacht kamen zwei neue Rolltreppen an der Moltkestraße an

Bad Godesberg · In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden an der Unterführung an der Moltkestraße in Bad Godesberg die Rolltreppen Richtung Bahnunterführung ausgetauscht. Die neuen wiegen rund 7,5 Tonnen.

 Am Moltkeplatz wurden zwei Rolltreppen der Unterführung ausgetauscht.

Am Moltkeplatz wurden zwei Rolltreppen der Unterführung ausgetauscht.

Foto: Stefan Knopp

Alte Rolltreppe raus, neue Rolltreppe rein, das schreibt sich so leicht. Für die zuständigen Stadtwerke-Mitarbeiter ist die Nacht allerdings fast um, bis alles erledigt ist. Im Lauf der Woche hatten sie mehrere solcher Nächte: Erst wurden die langen Rolltreppenanlagen am Godesberger Bahnhof ausgetauscht, dann von Freitag auf Samstag die etwas kürzeren an der Fußgänger-Unterführung zur Rheinallee. Vor allem bei letzterer Maßnahme musste die Moltkestraße in Anspruch genommen werden, deshalb geht so etwas nur nachts.