Stef Nelissen erkundet die Bundesstadt 28-Jähriger joggt durch alle Straßen in Bonn

Bad Godesberg · Der Niederländer Stef Nelissen ist 2019 nach Bonn gezogen. Nun entdeckt er seine neue Heimat durch ein besonderes Projekt: Er joggt durch alle Straßen, immerhin handelt es sich dabei um 985 Straßenkilometer. Gerade hat er sich Bad Godesberg komplett „erlaufen“.

 Der 28-jährige Stef Nelissen läuft durch jede Bonner Straße. Hier erkundet er den unteren Teil der Rheinallee.

Der 28-jährige Stef Nelissen läuft durch jede Bonner Straße. Hier erkundet er den unteren Teil der Rheinallee.

Foto: Maximilian Mühlens

Stef Nelissen hat ein breites Grinsen im Gesicht. Kein Wunder, denn der erste Teil seiner rund 985 Kilometer langen, sehr ungewöhnlichen Reise ist absolviert. Es ist eine besondere Reise, die er haargenau geplant hat und die unter dem Motto „We run Bonn“ steht, denn sie führt ihn durch Bonn. Ganz Bonn. Der Niederländer, der im vergangenen Jahr der Liebe wegen nach Bad Godesberg gezogen ist, möchte durch jede Bonner Straße joggen und so seine neue Heimatstadt auf eine besonders intensive Art entdecken. Seine Freundin begleitet ihn dabei auch hin und wieder. Er lernte die Mehlemerin im Studium kennen.