Sachschaden von rund 1000 Euro Unbekannte werfen Gegenstände gegen Bus in Bad Godesberg

Lannesdorf · Unbekannte haben am Samstag einen Bus der Linie 856 in Bad Godesberg angegriffen und mit Gegenständen beworfen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 Die Unbekannten haben einen Bus in Bad Godesberg mit Gegenständen beworfen. (Symbolbild)

Die Unbekannten haben einen Bus in Bad Godesberg mit Gegenständen beworfen. (Symbolbild)

Foto: Martin Magunia

Am Samstagabend haben Unbekannte in Bonn-Lannesdorf gegen 21.15 Uhr einen Bus angegriffen und mit Gegenständen beworfen. Dies teilte die Polizei Bonn mit. Der Fahrer der Buslinie 856, der auf der Drachenburgstraße in Richtung Haltestelle Mehlem Bahnhof unterwegs war, bemerkte in Höhe der Hausnummer vier einen lauten Knall.

An der Haltestelle angekommen, stellte der Fahrer einen Schaden an einer der Scheiben auf der linken Seite des Busses fest. Die vier Fahrgäste, die sich zum Tatzeitpunkten noch im Bus befanden, hatten den Einsatzort bereits verlassen, als die Einsatzkräfte der Polizei eintrafen.

Beamte der Wache Bad Godesberg stellten derweilen mehrere Porzellangegenstände fest, die die Unbekannten vermutlich auf den Bus geworfen hatten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Die Polizei Bonn bittet mögliche Zeugen und insbesondere die vier Fahrgäste des Busses darum, sich unter der Rufnummer 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort