Raubüberfall in Bonn Polizei nimmt zwei Tatverdächtige nach Raub auf Spielhalle fest

Update | Lannesdorf · In Bad Godesberg hat ein Unbekannter eine Spielhalle überfallen. Er bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe und schloss zwei Menschen ein. Nun hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen.

 In diesem Gebäude befindet sich die Spielhalle.

In diesem Gebäude befindet sich die Spielhalle.

Foto: Axel Vogel

Nach dem bewaffneten Überfall auf eine Spielhalle in Bonn-Lannesdorf im August hat die Polizei nun zwei Verdächtige in Bonn-Mehlem und Wesseling festgenommen. Es handelt sich um zwei 31 und 38 Jahre alten Männer, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Sie seien am Mittwoch von Spezialeinheiten in ihren Wohnungen festgenommen worden. Sie sitzen nun in Haft.

Bei dem Überfall am 19. August hatte ein Täter die Spielhalle betreten und den Mitarbeiter aufgefordert, die Geldautomaten zu öffnen und das Bargeld herauszugeben. Dabei bedrohte der Mann den Mitarbeiter mit einer Schusswaffe.

Nachdem der Angestellte das Geld übergeben hatte, schloss der Täter den Mann in der Toilette ein. Zuvor hatte er bereits einen weiteren Zeugen ebenfalls in einer Toilette eingeschlossen und gefesselt.

Danach soll der Täter geflohen sein. Der Angestellte, der in der Toilette eingesperrt war, konnte sich nach rund zehn Minuten befreien und benachrichtigte die Polizei. Nun konnten zwei Verdächtige ermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort