Kirchliche Gebäude in Bad Godesberg Alle Kirchen sind auf dem Prüfstand

Plittersdorf · Noch ist offen, welche Kirchengebäude die Katholische Kirche in Bad Godesberg aufgibt. Beim Besuch von Weihbischof Ansgar Puff will ein Godesberger kritisch nachfragen, der sich für den Erhalt von Heilig Kreuz einsetzt.

 Professor Wilfried Bergmann vor der Kirche Heilig Kreuz an der Cheruskerstraße.

Professor Wilfried Bergmann vor der Kirche Heilig Kreuz an der Cheruskerstraße.

Foto: Axel Vogel

„Ich bin verärgert, dass Heilig Kreuz wohl nicht mehr genutzt werden soll“, sagt Professor Wilfried Bergmann. Der Rechtswissenschaftler, der sich an den GA gewandt hat, schaut an der Cheruskerstraße an der mit roten Ziegeln bedeckten massiven Kirche aus den 1960er Jahren hoch. Sie versinnbildliche eine Art „Zelt Gottes unter den Menschen“, verrät die Homepage des katholischen Seelsorgebereichs.