Spaziergänger findet Haschisch Wird im Plittersdorfer Wohngebiet mit Drogen gedealt?

Plittersdorf · Ein Anwohner findet rund 40 Gramm Haschisch in der Nähe des Sportplatzes in Plittersdorf. Er beklagt zudem Drogengeschäfte auf den Bänken am Albert-Cahn-Weg. Vertreter des SSV Plittersdorf ärgern sich über Verschmutzung und Vandalismus am Sportgelande.

 Im Umfeld der Sitzbänke am Albert-Cahn-Weg hat ein Anwohner Drogengeschäfte beobachtet.

Im Umfeld der Sitzbänke am Albert-Cahn-Weg hat ein Anwohner Drogengeschäfte beobachtet.

Foto: Alexander Barth

Die tägliche Runde mit dem Hund durch die Nachbarschaft ist für einen Plittersdorfer in der jüngeren Vergangenheit öfters zum Ärgernis geworden. Der Mann, der seinen Namen an dieser Stelle lieber nicht lesen möchte, beobachtet nach eigener Aussage immer wieder Gruppen von jungen Erwachsenen, die sich an den Bänken am Albert-Cahn-Weg treffen und dort kiffen. „Die Sache selbst stört mich im Prinzip nicht einmal“, sagt er. „Wenn aber Jugendliche und Kinder den Drogenkonsum mitbekommen, finde ich es wieder schwierig.“