Bonner Talent will Profimusiker werden Max-Antoine Meisters auf dem steinigen Weg nach oben

Bonn · Max-Antoine Meisters ist kein Unbekannter: Der 21-jährige stand im Finale der Casting-Show „Dein Song“, schrieb einen Song für die Vereinten Nationen und war beim ESC-Vorentscheid. Nun will er Berufsmusiker werden.

 Max-Antoine Meisters verbringt eine Menge Zeit beim Komponieren und Proben in seinem Kellerstudio.

Max-Antoine Meisters verbringt eine Menge Zeit beim Komponieren und Proben in seinem Kellerstudio.

Foto: Marco Rauch

Die Musik ist sein Leben, sagt Max-Antoine Meisters. „Solange ich denken kann, mache ich bereits Musik. Es ist für mich eine universelle Sprache, die sich schon in mir befand, bevor ich sprechen konnte“. Schon mit drei Jahren habe er regelmäßig Blechtrommel gespielt.