Einsatz in Bad Godesberg Adventskranz setzt Zimmer in Muffendorf in Brand

Bad Godesberg · Ein in Brand geratener Adventskranz hat am Sonntagmittag einen Feuerwehreinsatz in Muffendorf ausgelöst. Die Kräfte mussten einen Vollbrand in dem Zimmer löschen. Das Mehrfamilienhaus ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

 In einem Mehrfamilienhaus auf der Elisabeth-Mayer-Straße in Muffendorf hat ein Adventskranz einen Zimmerbrand ausgelöst.

In einem Mehrfamilienhaus auf der Elisabeth-Mayer-Straße in Muffendorf hat ein Adventskranz einen Zimmerbrand ausgelöst.

Foto: Axel Vogel

Die Feuerwehr Bonn ist am Sonntagmittag gegen 13 Uhr zu einem Brand in Muffendorf gerufen worden. Wie die Polizei auf GA-Anfrage mitteilte, habe dort ein Adventskranz in einem Mehrfamilienhaus an der Elisabeth-Mayer-Straße Feuer gefangen.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, sei von außen bereits Rauch zu sehen gewesen. Laut Mitteilung habe das gesamte Zimmer in Brand gestanden. Die Feuerwehr habe daraufhin das Feuer gelöscht und das Gebäude belüftet.

Die Bewohner des Hauses hatten das Gebäude bereits verlassen, verletzt wurde niemand. Das Haus ist allerdings derzeit nicht bewohnbar. Während des Einsatz wurde die Straße voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Weinhaus Muffendorf schließt
Nicht nur, aber auch wegen Corona macht Wirt Wolfgang Schäfer Schluss Weinhaus Muffendorf schließt
Aus dem Ressort