Feuerwehreinsatz in Bad Godesberg Gartenlaube in Rüngsdorf brennt vollständig aus

Bad Godesberg · In Rüngsdorf stand am Mittwochabend eine Gartenlaube in Flammen. Die Feuerwehr rechnete zunächst mit einem zweiten Brandherd, auch wegen der starken Rauchentwicklung.

 In Rüngsdorf hat am Mittwochabend eine Gartenlaube gebrannt.

In Rüngsdorf hat am Mittwochabend eine Gartenlaube gebrannt.

Foto: Matthias Kehrein

Eine Gartenlaube hat am Mittwochabend in Rüngsdorf gebrannt. Das Holzhaus an der Wiedemannstraße stand gegen 18 Uhr in Vollbrand. Das zog eine starke Rauchentwicklung nach sich.

Wie die Einsatzkräfte vor Ort mitteilten, führte dies sowie Angaben von Anwohnern dazu, dass die Feuerwehr mit einem zweiten Brandherd rechnete. Deswegen ging die Feuerwehr nach eigenen Angaben von zwei Seiten vor und löschte das Feuer sowohl von der Seufertstraße als auch von der Wiedemannstraße aus. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Gartenlaube brannte vollständig aus. Die Brandursache war am Abend zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort