1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Bad Godesberg: Brücke am Bahnhof wird bis Mai abgebaut

Bad Godesberg : Brücke am Bahnhof wird bis Mai abgebaut

Gute Nachrichten für Bahnreisende aus Bad Godesberg: Die viel kritisierte Behelfstreppe am hiesigen Bahnhof soll nach wie vor Ende April, spätestens Anfang Mai abgebaut werden.

Das bestätigte ein Sprecher der Deutschen Bahn auf GA-Anfrage. Im Dezember 2016 hatte die Bahn die Dekonstruktion der Treppe auf April verschoben. Da viele der noch ausstehenden Arbeiten witterungsabhängig gewesen seien, sei nicht klar gewesen, ob der Termin einhalten werden könne, hieß es.

Zu den Gleisen gelangt man dann wieder durch das Empfangsgebäude und die zum Teil fertiggestellte Unterführung. Abgeschlossen ist der Umbau damit indes nicht: Restarbeiten würden sich voraussichtlich bis in den Juni hineinziehen, so der Sprecher. (ga)