Stadt saniert Brunnen Brunnen im Kurpark „kunstvoll“ eingerüstet

Bad Godesberg · Ein Brunnen ist im Bad Godesberger Kurpark von Fachleuten verhüllt worden, weil die Stadt Sanierungsarbeiten ausführt. 12.000 Euro werden investiert.

 Der Brunnen am Kurpark wird von der Stadt saniert.

Der Brunnen am Kurpark wird von der Stadt saniert.

Foto: Maximilian Mühlens

Von Weitem könnte man glatt denken, dass Verpackungskünstler Christo vor seinem Tod nicht nur die Verhüllung des Triumphbogens in Paris geplant hatte, sondern auch ein Projekt in Bad Godesberg noch auf der To-Do-Liste hatte. Der beliebte große Brunnen an der Ecke Am Kurpark/Koblenzer Straße, der direkt gegenüber der Post liegt, ist seit einigen Tagen kunstvoll verhüllt. Zuerst hatte ein Gerüstbauer ein niedriges Gerüst aufgebaut und anschließend sein temporäres Bauwerk mit einer großen weißen Plane verhüllt. Drumherum ist der Brunnen mit einem Bauzaun vor Eindringlingen gesichert. Hier und da kann man allerdings auf den Brunnen blicken und einen gelben Schlauch entdecken. Christo hatte dabei seine Finger allerdings nicht im Spiel, vielmehr ist es die Stadtverwaltung.

Neue Beschichtung kostet circa 12 000 Euro

Diese hat sich nun nämlich dem schon länger stillgelegten Brunnen angenommen und erneuert die Beschichtung des Beckens. Die türkisfarbene Schicht hatte sich in den vergangenen Jahren immer mehr abgelöst. Die Arbeiten sollen circa 12 000 Euro kosten, wie Andrea Schulte vom Presseamt auf Anfrage am Montag mitteilte. Bereits in wenigen Wochen, im August, sollen die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein. Wann der Brunnen wieder laufen wird, ließ das Presseamt allerdings offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort