Fußgängerzone in Bad Godesberg Bürger Bund fordert Gitter für Bäume

BAD GODESBERG · Bad Godesberg sollte sich Bonn zum Vorbild nehmen – zumindest wenn es um die Baumscheiben in der Fußgängerzone geht. Denn diese sollten an der Koblenzer Straße mit einer Gitterrostkonstruktion aus Gusseisen versehen werden. Genau wie bei einigen Bäumen in Bonn. Dieser Meinung ist der Bürger Bund Bonn (BBB), der für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung einen entsprechenden Antrag gestellt hat.

 Vorbild Bonn: Der Bürger Bund wünscht sich, dass die Baumscheiben an der Koblenzer Straße so ein Schutzgitter bekommen wie in der Bonner Fußgängerzone.

Vorbild Bonn: Der Bürger Bund wünscht sich, dass die Baumscheiben an der Koblenzer Straße so ein Schutzgitter bekommen wie in der Bonner Fußgängerzone.

Foto: Privat

Nach dem Umbau der Koblenzer Straße wurden in unmittelbarer Nähe der Bushaltestelle, in Höhe des Zugangs zum Theaterplatz, zwei neue Bäume gepflanzt. Deren Beete befinden sich nach Ansicht von BBB-Ratsherr Marcel Schmitt „schon seit geraumer Zeit in einem erbärmlichen Zustand“. Pfützen zeigen sich, sobald ein wenig stärkerer Regen einsetzt, Autos parken zum Teil auf den Scheiben – obwohl sie eigentlich gar nicht in die Koblenzer Straße einfahren dürfen.

Würde man es so handhaben wie in Bonn, könnte man den Missstand beseitigen, so Schmitt. In der Gangolfstraße oder Am Hof würden die Gitter bereits gute Dienste leisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vertane Chance
Kommentar zur Umgestaltung der Godesberger City Vertane Chance
Aus dem Ressort