Nachnutzung der Immobilie in Lannesdorf offen Geplante Kita kommt nicht in Fahd-Akademie

Lannesdorf · Nach dem Ratsbeschluss, die König-Fahd-Akademie zurückzukaufen, erneuert der Bürger Bund Bonn seinen Vorschlag, darin auch die Kita unterzubringen. Doch sowohl Stadt wie Vebowag halten das für ausgeschlossen. Die Nachnutzung der ehemaligen Schule ist weiter offen.

 Was nach dem Rückkauf genau mit der König-Fahd-Akademie geschehen soll, ist weiterhin unklar.

Was nach dem Rückkauf genau mit der König-Fahd-Akademie geschehen soll, ist weiterhin unklar.

Foto: Stefan Knopp

Dass im Bad Godesberger Süden Kindergartenplätze benötigt werden, bezweifelt kaum einer. Vor zwei Jahren hatte der Stadtrat den Bau einer neuen Einrichtung beschlossen. Und inzwischen sieht es am Sportpark Pennenfeld so aus, als könne es bald losgehen: An der bisherigen Parkfläche neben dem Vereinshaus des Olympic Taekwondo Clubs Bonn wurden Bauzäune aufgestellt, die das Areal abstecken, und die Vebowag, die die Kita bauen wird, steht in den Stadtlöchern.