1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Isabell-Zachert-Stiftung (IZS): Christel Zachert meldet neuen Spendenerfolg

Isabell-Zachert-Stiftung (IZS) : Christel Zachert meldet neuen Spendenerfolg

Einen großen Erfolg in ihrem ehrenamtlichen Bemühen um das Wohl krebskranker Kinder meldet jetzt die Bad Godesbergerin Christel Zachert: Am heutigen Dienstag wird in Heidelberg der sanierte Sportplatz im Waldpiratencamp offiziell eingeweiht.

Hintergrund: Während der Bauphase des Camps war der Sportplatz durch Lastwagen in Mitleidenschaft geraten und wurde unbespielbar. Die Gesamtkosten des Umbaus belaufen sich auf 25000 Euro.

Die Isabell-Zachert-Stiftung (IZS), benannt nach der vor über 30 Jahren an Krebs verstorbenen Tochter der Familie Zachert, hatte die Sanierung von Anfang an finanziell abgesichert. Zwischenzeitlich ist das Projekt von der Egidius-Braun-Stiftung des Deutschen Fußball Bundes (DFB) und mit Unterstützung der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit einem Teilbetrag von 2500 Euro sowie vielen weiteren Spendern unterstützt worden.

Am Dienstag fällt auch der Startschuss für eine besondere Aktion der Bethe-Stiftung für die Benefizradtour, welche die IZS gemeinsam mit der International Police Association (IPA) im August im Berchtesgadener Land durchführt. Alle ab dem 12. Juni eingehenden Spenden für diese Radtour werden durch die Bethe-Stiftung bis zu einem Betrag von 10 000 Euro verdoppelt.