Coronaimpfung ohne Termin Lange Schlangen bei den Kinderimpfungen in Bad Godesberg

Bad Godesberg · Wer bei den Kinderimpfungen in der Godesberger Stadthalle ohne Termin vorbeischaut, muss längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Die meisten Eltern haben wenig Bedenken. Es gibt viele Gründe, warum sie ihre Fünf- bis Elfjährigen auch ohne Stiko-Empfehlung impfen lassen.

 Unter den Augen von zwei Mitarbeitern des Ordnungsamtes stellen sich Kinder und Eltern an der Godesberger Stadthalle zum offenen Impfen in der Schlange an.

Unter den Augen von zwei Mitarbeitern des Ordnungsamtes stellen sich Kinder und Eltern an der Godesberger Stadthalle zum offenen Impfen in der Schlange an.

Foto: Axel Vogel

Einen großen Bruder zu haben, kann manchmal anstrengend sein. Für Sabrina hat er sich aber am Freitag bezahlt gemacht. Schon um 14.30 Uhr hatte sich der 15-Jährige samt Buch an die Bad Godesberger Stadthalle gestellt, um seiner neunjährigen Schwester einen Platz beim offenen Kinderimpfen zu sichern. „Vor mir waren so fünf bis sechs Familien“, erzählte er um kurz nach 16 Uhr, als er sich endlich im Kurpark auf eine Bank setzen konnte.