Immunisierung gegen Corona Bad Godesberger Apotheker mietet Ladenlokal für Impfungen an

Bad Godesberg · Ab sofort dürfen auch in Bonn Apotheker gegen Corona impfen. Einer von ihnen ist Zaki Salameh, Inhaber der Apotheke Theaterpassage in Bad Godesberg. Von der Stadt Bonn hätte er sich mehr Unterstützung gewünscht.

 Der Bad Godesberger Apotheker Zaki Salameh wird ab dem Wochenende in seinem "Godesberger Test- und Impfzentrum" gegen das Coronavirus impfen.

Der Bad Godesberger Apotheker Zaki Salameh wird ab dem Wochenende in seinem "Godesberger Test- und Impfzentrum" gegen das Coronavirus impfen.

Foto: Axel Vogel

Seit Montag bieten die ersten Apotheken in Nordrhein-Westfalen die Corona-Schutzimpfung an. Noch ist die Anzahl derer, die eine Erst-, Zweit- und Booster-Impfung anbieten klein, das soll sich in den kommenden Tagen und Wochen aber ändern. Eine der Apotheken, die sich an der Impfkampagne beteiligen, ist die Apotheke Theaterpassage von Zaki Salameh. Er hat in der Theaterpassage eigens ein Ladenlokal angemietet und dort das „Godesberger Impf- und Testzentrum“ eröffnet. Dort gibt es Bürgertests, PCR-Testungen, Impfpass-Digitalisierungen und nun auch Impfungen. Der 58-Jährige möchte damit einen Beitrag zu Bewältigung der Pandemie leisten, wie er erklärt. Dass es einen Bedarf an der Impfung in der Apotheke gebe, habe sein Kundenstamm ihn wissen lassen. „Man kennt und vertraut uns – insbesondere die migrantische Community in Bad Godesberg“, so Salameh.