Maskenpflicht und weniger Plätze Die Bonner Kinos öffnen wieder

Bad Godesberg/Bonn · Am Donnerstag, 1. Juli, öffnen die meisten Bonner Kinos wieder ihre Türen für Filmfans. Damit die Vorstellungen coronakonform ablaufen können, haben die Lichtspielhäuser viel Geld investiert und lassen zum Start weniger Besucher in die Säle als zu normalen Zeiten.

 Nur für den Griff zu den Snacks darf die Maske im Kinopolis abgenommen werden. Dort gab es am Mittwoch Dankeschön-Filme für DRK-Mitarbeiter.

Nur für den Griff zu den Snacks darf die Maske im Kinopolis abgenommen werden. Dort gab es am Mittwoch Dankeschön-Filme für DRK-Mitarbeiter.

Foto: Benjamin Westhoff

Wochenenden, an denen wieder 300 bis 400 Kilo Popcorn über die Theken des Kinopolis wandern, liegen noch in weiter Ferne. Entscheidender für Betriebsleiter Hartmut Liedtke ist aber, dass er sein Haus am Moltkeplatz an diesem Donnerstag überhaupt für Besucher öffnen darf. Nach acht langen Monaten Corona-Auszeit. „Für uns Kinoleute ist das nicht nur ein Job, da steckt Herzblut drin“, umschreibt er, was fehlte.