Godesberger Innenstadt Das Bauprojekt am Michaelshof ist gestartet

Godesberg · Kräne, die sich drehen, sind ein sicheres Zeichen dafür, dass es vorangeht. In diesem Fall im Büroblock neben den Kammerspielen am Michaelshof.

 Auf der Rückseite des Michaelshofs dreht sich ein Kran.

Auf der Rückseite des Michaelshofs dreht sich ein Kran.

Foto: Friese

Im September 2015 war bekannt geworden, dass Unternehmer Lutz Runkel aus Wermelskirchen das Gebäude erworben hat und dort Mietwohnungen, Büros und Geschäfte errichten will. Investitionsvolumen: zwischen 15 und 20 Millionen Euro.

Seitdem hatte sich wenig getan. Seit August 2016 liegt jedoch eine Baugenehmigung für Sanierung, Umbau und Aufstockung des Ensembles vor. Das bestätigte Markus Schmitz vom städtischen Presseamt. Wie der Zeitplan aussieht, bleibt vorerst offen. Der Investor war am Donnerstag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort