Haribo in Bonn Der Abriss des alten Backsteingebäudes geht weiter

Bad Godesberg · Ein (fast) unverbauter Blick auf die Godesburg bietet sich an der Friesdorfer Straße, direkt gegenüber des rund 18.000 Quadratmeter großen Haribo-Fabrikgeländes. Dort rollen seit geraumer Zeit die Bagger.

 Nur die Hälfte der Häuser wird abgerissen.

Nur die Hälfte der Häuser wird abgerissen.

Foto: Ronald Friese

Viel ist von den roten Backsteingebäuden, die als Lagerfläche dienten, schon jetzt nicht mehr zu sehen. Doch keine Sorge: Nur die Hälfte der Häuser wird abgerissen, auch der Fabrikverkauf bleibt weiterhin bestehen. Welchem Projekt die roten Backsteinbauten weichen, steht noch nicht fest.

Mit der Idee, am Bad Godesberger Standort ein Haribo-Museum zu eröffnen, haben die Arbeiten allerdings "nicht direkt etwas zu tun", sagte Unternehmens-Sprecher Marco Alfter. Der Grund für die Abrissarbeiten ist ein anderer: "Die Gebäude waren baufällig."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort