Mehlemer Oberdorfkapelle Die Barbara-Statue ist zurück

MEHLEM · Einige Monate war sie fort, nun ist die heilige Barbara an ihren angestammten Platz in der jüngst restaurierten Mehlemer Kapelle zurückgekehrt.

 Pfarrer Jozef Pieniazek segnet die heilige Barbara in der Mehlemer Oberdorfkapelle.

Pfarrer Jozef Pieniazek segnet die heilige Barbara in der Mehlemer Oberdorfkapelle.

Foto: Ronald Friese

Wie groß die Freude war, zeigte sich an den großen und kleinen Gläubigen, die gestern zahlreich nach Mehlem gekommen waren - und der restaurierten Figur einen würdigen Empfang bereiteten.

Sie lauschten gebannt, als Pfarrer Jozef Pieniazek die frühgotische Holzstatuette segnete, sangen gemeinsam oder ließen den Kindern der Kita Sankt Severin den musikalischen Vortritt. Für die Sanierung verantwortlich zeichnen übrigens Restauratorin Hilla Grosse und der Landshuter Fassmaler Alfons Empl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort