Nikolausmarkt in Bad Godesberg abgesagt Die Krippe wird auf dem Theaterplatz aufgebaut

Bad Godesberg · Der Nikolausmarkt in der Bad Godesberger City fällt zwar wegen Corona aus, weihnachtliche Stimmung soll dennoch aufkommen. Es soll eine stimmungsvolle Beleuchtung geben und auch am verkaufsoffenen Sonntag soll festgehalten werden.

 Das traditonelle Abglühen auf dem Godesberger Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr nicht stattfinden.

Das traditonelle Abglühen auf dem Godesberger Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr nicht stattfinden.

Foto: Barbara Frommann

Interpretiert man die Gefühlslage von Jürgen Bruder anhand seiner Stimme, so kann man feststellen, dass es ihm nicht leicht fiel, den diesjährigen Nikolausmarkt in der Bad Godesberger Fußgängerzone abzusagen. Schließlich gehört der Markt für die Bad Godesbergerinnen und Bad Godesberger zu Weihnachten, wie Reibekuchen, Dominosteine und Christstollen. Vor wenigen Tagen war der Vorsitzende des Bad Godesberg Stadtmarketings noch zuversichtlich. „Wir wollen am liebsten dabei bleiben und ihn stattfinden lassen“, sagte Bruder dem GA Ende der vergangenen Woche. Nun die Absage. Er seufzt und sagt, dass in diesem Jahr „halt Vieles anders“ sei.