Überblick Die Sanierung der Koblenzer Straße

Ein Überblick über die Bauarbeiten an der Koblenzer Straße in Bad Godesberg

April 2010: Die Stadt stellt den Ablauf-Plan der Neugestaltung der Innenstadt inklusive Koblenzer Straße ("Ko") vor. Ziel ist die "Fußgängerzone aus einem Guss".

Juni 2010: Im Kanal in der "Ko" werden erhebliche Schäden entdeckt. Wegen der erforderlichen Sanierung verzögert sich die Neugestaltung um zunächst auf ein Jahr.

April 2011: Beginn der Kanalbauarbeiten. Landesmittel für die Neugestaltung liegen noch nicht vor.

November 2011: Die Verwaltung lässt einen Bemusterungstermin mit der Bezirksvertretung platzen, weil die gelieferte Musterfläche nicht ihren Vorstellungen entspricht. Die Kanalbauarbeiten werden für das Weihnachtsgeschäft ausgesetzt.

März 2012: Die Kanalsanierung steht vor dem Abschluss. Die Oberflächen-Erneuerung hat noch nicht begonnen. Die Stadt gibt Verzögerungen bei der Suche nach dem geeigneten Straßenbelag bekannt. Im April soll neu verhandelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort