48-Stunden-Staffel in Rüngsdorf Die Schwimmer sind gestartet

RÜNGSDORF · Jetzt sind sie im Wasser, und bis Sonntag, 16 Uhr, müssen die rund 80 Schwimmer dort auch bleiben.

 Am Start zur Staffel: Theresa Hoffmann (vorn) und Michelle Löllgen.

Am Start zur Staffel: Theresa Hoffmann (vorn) und Michelle Löllgen.

Foto: Stefan Knopp

Die Aktiven der Startgemeinschaft Delphin WAGO des Internationalen Schwimmvereins Bad Godesberg (ISV) und des Schwimm- und Sportvereins Wachtberg starteten am Freitag um Punkt 16 Uhr zum 48-Stunden-Schwimmen im Panoramabad Rüngsdorf, das seit 1981 regelmäßig ausgetragen wird. In einer Endlosstaffel wollen sie so viele Bahnen wie möglich zurücklegen.

Denn das Ganze hat einen guten Zweck: Pro geschwommenem Kilometer sammelt der ISV, der die Aktion schon 2012 erfolgreich ausrichtete, Spenden ein. Das Geld wird dieses Mal zur Finanzierung der Kamelle für den Karnevalszug 2014 sowie für ein gemeinsames Zeltlager gesammelt.

Neben den 80 Schwimmern können auch Freibadbesucher gegen eine Spende auf einer eigens eingerichteten Gästebahn schwimmen. Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann gab den Startschuss und versprach, für den Erhalt des Bades zu kämpfen. Gestern Abend gab es auch eine Prominentenstaffel unter anderem mit Sportdezernent Martin Schumacher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort