Kinderprinzenpaare Godesberg und Lannesdorf Diese jungen Jecken regieren das karnevalistische Godesberg

Bad Godesberg/Lannesdorf · Lange mussten sie warten: Jetzt starten auch die Kinderprinzenpaare in die Session. Der GA stellt die vier jungen Tollitäten vor.

 Sind endlich mitten in einer richtigen Session: Das Godesberger Kinderprinzenpaar Max III. (Junchen) und Summer (Grasse).

Sind endlich mitten in einer richtigen Session: Das Godesberger Kinderprinzenpaar Max III. (Junchen) und Summer (Grasse).

Foto: Rosanna Großmann

Die Hose passt ihm nicht mehr. Als Max III., bürgerlicher Name Max Junchen, seine Amtszeit antrat, war er noch ein 11-jähriger Junge. Nun, nach zwei Jahren coronagedämpfter Sessionen, ist er ein waschechter Jugendprinz. An seiner Seite regiert bereits in der dritten Session die Kindergodesia Summer (Grasse) das karnevalistische Bad Godesberg. Erst dieses Jahr zählt es so richtig. Doch schon seit Mitte Januar geht es rund. Das royale Paar tourt durch Kindergärten und Schulen, besucht Prunksitzungen und alle anderen Termine, die der rheinische Karneval zu bieten hat. Das können auch schon mal dreizehn Termine an einem Tag sein.