1. Bonn
  2. Bad Godesberg

Bonn-Lannesdorf: Drei Unbekannte bedrohten Mann an Geldautomaten

Bonn-Lannesdorf : Drei Unbekannte bedrohten Mann an Geldautomaten

Drei noch unbekannte Täter haben am Freitagabend einen 52-jährigen Mann bedroht, als dieser Geld an einem Automaten in der Drachenburgstraße in Lannesdorf abheben wollte. Ein technischer Fehler des Bankautomaten hat den Mann möglicherweise gerettet, so dass die Täter ohne Beute geflohen sind.

Die Täter haben den Mann gegen 19 Uhr angesprochen, als dieser an einem Geldautomaten in einem Supermarkt Geld abheben wollte. Sie drohten ihrem Opfer verbal und forderten Bargeld.

Als der 52-Jährige das geforderte Geld abheben wollte, wurde seine Bankkarte jedoch von dem Automaten eingezogen. Ein Bedienungsfehler könnte möglicherweise der Grund dafür gewesen sein. Die drei Männer entfernten sich daraufhin sofort ohne Beute.

Täterbeschreibung- alle Männer sind circa 180 cm groß

- alle drei trugen zum Tatzeitpunkt eine Jeans

- alle Täter haben eine Kappe getragen

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228-150 entgegen.