Nach Pächterwechsel bei Edeka in Friesdorf Der ersehnte Edeka-Umbau kommt im Herbst

Friesdorf · Seit Jahren steht die Renovierung des Supermarkts am Klufterplatz zur Diskussion. Doch bis heute geht es nicht voran. Stattdessen wechseln die Pächter, das Sortiment leidet. Jetzt gibt es eine gute Nachricht.

Kevin Stollenwerk an seiner Gemüsetheke im Edeka am Klufterplatz.

Kevin Stollenwerk an seiner Gemüsetheke im Edeka am Klufterplatz.

Foto: Richard Bongartz

Keine Frischetheken für Käse, Wurst und Fleisch, ein vollgestopfter Laden, in dem die Waren nicht eben ansprechend präsentiert werden: Während die Unzufriedenheit der Kundinnen und Kunden mit der Edeka-Filiale am Friesdorfer Klufterplatz wächst und sich auch im Internet widerspiegelt, hat nach dem Jahreswechsel ein neuerlicher Pächterwechsel stattgefunden. Trotzdem stellten sich keine Verbesserungen ein. Jetzt hat der Pächter gute Neuigkeiten und geht davon aus, dass Erweiterung und Umbau den Supermarkt im Herbst deutlich verbessert erscheinen lassen. Und die Stadt Bonn bestätigt auf GA-Anfrage, dass das Bauordnungsamt die Baugenehmigung in den nächsten Tagen erteilen wird.