Innenstadtentwicklung in Bad Godesberg Ehemalige McDonald’s-Filiale hat einen neuen Mieter

Bad Godesberg · Mehr als ein Jahr lang stand die ehemalige McDonald’s-Filiale in der Bad Godesberger Innenstadt leer. Nun soll dort in den kommenden Monaten ein neues Restaurant eröffnen.

 In die ehemaligen McDonald’s-Filiale in Bad Godesberg wird noch dieses Jahr ein Fisch-Restaurant ziehen.

In die ehemaligen McDonald’s-Filiale in Bad Godesberg wird noch dieses Jahr ein Fisch-Restaurant ziehen.

Foto: Maximilian Mühlens

Im März 2020 hatte die McDonald’s-Filiale an der Koblenzer Straße/Ecke Aennchenplatz geschlossen. Der Schließtermin habe sich damals aus den geltenden Corona-Regeln ergeben, teilte eine Sprecherin der Restaurantkette dem GA vergangenes Jahr mit. Ende Juli 2020 war dann klar: Die Filiale wird nicht mehr eröffnet. Grund dafür war unter anderem die Corona-Krise, hieß es. Mit der Schließung ging ein Stück Bad Godesberger Gastro-Geschichte zu Ende, denn das Restaurant der Fast-Food-Kette wurde am 23. Dezember 1977 eröffnet und versorgte rund 43 Jahre lang die Bad Godesberger mit Burgern und Pommes.