31-Jährige gefasst Einbrecherin schlug mit Stange zu

BAD GODESBERG · Einen Einbruch, einen Raubüberfall und vielleicht noch weitere Taten soll eine 31-Jährige begangen haben, die Polizisten in der Nacht zu Freitag festgenommen haben. Laut Bericht stieg eine zunächst Unbekannte um 3.30 Uhr auf eine Mülltonne, die neben einem Mehrfamilienhaus an der Friesdorfer Straße stand.

Die Frau hebelte von dort aus das Fenster einer Wohnung auf und stieg ein. Ein Zeuge wurde auf die Täterin aufmerksam und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten die 31-Jährige noch am Tatort festnehmen und brachten sie ins Polizeigewahrsam.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die 31-Jährige wohl auch für einen Raub verantwortlich ist, der sich in der Nacht zum 4. August ereignet hat. Der 31-Jährigen wird vorgeworfen, durch eine offen stehende Tür in ein Haus an der Friesdorfer Straße eingedrungen zu sein und eine abgestellte Tasche durchsucht zu haben. Als sie von einem Hausbewohner überrascht wurde, schlug sie ihm nach derzeitigem Sachstand mit einer Eisenstange auf den Kopf.

Nach dieser Tat war die Frau zunächst unerkannt entkommen. Außerdem prüfen die Ermittler, ob sie für weitere Einbrüche in Friesdorf sowie für zwei Autoaufbrüche in diesem Bereich infrage kommt. Die Festgenommene wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Die 31-Jährige befindet sich nun im Gefängnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort