Kommentar zum drohenenden Aus des Nikolausmarkts Eine Nachricht, die verwundert

Meinung | Bad Godesberg · Die Nachricht, dass der Nikolausmarkt nun aufgrund von Brandschutzproblemen auf der Kippe steht, überrascht, meint GA-Redakteur Maximilian Mühlens. Vor allem die Tatsache, dass die Probleme vorher niemandem aufgefallen sind.

Kommentar zum drohenenden Aus des Nikolausmarkts: Eine Nachricht, die verwundert
Foto: Maximilian Mühlens

Die seit Jahren bewährte Budenaufteilung des Nikolausmarktes auf dem Theaterplatz soll gegen die erforderlichen Brandschutzauflagen verstoßen. Eine Nachricht, die sehr verwundert. Warum ist das niemandem vorher aufgefallen? Warum hat man seitens der Stadt in den vergangenen Jahren den Aufbau immer abgenickt? Schließlich geht es hierbei nicht nur um die Sicherheit der Anwohner, sondern auch um die Sicherheit der Besucher des Marktes. Rückblickend müssen die Bad Godesberger wohl froh sein, dass es in den vergangenen Jahren zu keinem größeren Feuerwehreinsatz gekommen ist.