Streifzug Eingefrorener Geburtstag

Bad godesberg · Die Rückkehr des Winters mitten im März hat gestern manchen Rheinländer ausgebremst. Geschäfts- wie Friseurtermine wurden abgesagt, auf das eigentlich geplante Rasenmähen oder den ersten Biergartenbesuch verzichtet.

Abgeblasen wurde gestern auch eine kleine Geburtstagsfeier, die ein namha nfter Wachtberger eigentlich in einem ähnlich namhaften Lokal zu begehen gedachte. Wie bereits vor zwei Jahren wollte Haribo-Patriarch Hans Riegel seinen Jubeltag mit den Lehrlingen seines Unternehmens bei McDonalds feiern.

Wie berichtet, hat Riegel am Sonntag sein 90. Lebensjahr vollendet. Anlass genug, um den Azubis einen auszugeben und - Burger bis zum Abwinken und Betreuung durch eine Geburtstagshostess inklusive - seinen Ruf als etwas schrillem, aber durchaus liebenswertem Seniorchef mit einer weiteren Anekdote zu untermauern.

Und was wäre das für eine Party geworden, wenn dann auch noch ein berühmter Schlagersänger aus Bad Münstereifel mit von der Partie gewesen wäre, der gestern aber - ebenso wie viele Azubis - von den Schneemassen im heimischen Nest festgehalten wurde. Doch der Frühling kommt. Und wie für so vieles gilt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort