Sirenenalarm Stromausfall löste Brandmeldeanlage in Berkum aus

Bad Godesberg/Wachtberg · In der Nacht kam es zu einem Stromausfall in Bad Godesberg und Wachtberg. Dieser hatte einen Einsatz der Feuerwehr zur Folge.

 In der Nacht zu Sonntag kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Berkum. (Symbolbild)

In der Nacht zu Sonntag kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Berkum. (Symbolbild)

Foto: dpa (Symbolbild)

In der Nacht zu Montag gab es einen Stromausfall in verschiedenen Wachtberger Ortsteilen. Durch diesen wurde die Brandmeldeanlage eines Einkaufszentrums in der Straße Am Wachtbergring in Berkum ausgelöst. In Teilen von Bad Godesberg und Wachtberg waren Sirenen zu hören.

Die Freiwillige Feuerwehr Wachtberg rückte aus und kontrollierte das Zentrum, konnte aber keinen Brand feststellen. Wenig später war auch der Strom wieder da.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort