Geschäfte in Bad Godesberg Einzelhändler buhlen um besten Kundenservice

bad godesberg · Wie bleibt der Kunde König? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Generationennetzwerk Bad Godesberg. Mithilfe des Einzelhandelsverbandes und der Industrie- und Handelskammer geht das Projekt "Generationenfreundliches Einkaufen in Bad Godesberg" dieses Jahr in die zweite Runde.

Die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden haben sich in den vergangenen Jahren stark geändert. Es geht längst nicht mehr nur um das Warenangebot. "Es geht um den Service am Kunden, und zwar an den Kunden aus allen Generationen", sagt Brigitte Grüll, Chefin von Bad Godesberg Stadtmarketing.

Die Kriterien, nach denen im Projekt bewertet wird, sind unter anderem die Sitzmöglichkeiten zum Ausruhen für Senioren oder ein barrierefreier Zugang in den Laden, Taschenablagen, Lieferservice, Taxi-Ruf, das Angebot für Kinder und Jugendliche oder ein Wickeltisch.

Mithilfe der Kunden, die sich in den einzelnen Geschäften durch Broschüren informieren können, sollen die Einzelhändler ihre Vorschläge für Serviceleistungen beim Generationennetzwerk einreichen. Dabei soll nichts Neues erfunden werden.

"Es geht zum einen darum, dass ich Gutes tue und auch darüber reden möchte, und zum anderen fällt der Blick auf den Kunden, den Handel, und was noch zu verbessern wäre", charakterisierte Grüll das Projekt. "Godesberg zeichnet sich durch inhabergeführte Geschäfte aus", sagt die Stadtmarketing-Vorsitzende. Diese könnten so gestärkt und der Handel wieder angekurbelt werden.

Die Geschäfte mit den innovativsten Ideen gewinnen und werden auf der Godema, die am Samstag und Sonntag, 9. und 10. März, in der Stadthalle Bad Godesberg, Koblenzer Straße 80, stattfindet, mit einer Plakette ausgezeichnet.

Einzelhändler erhalten weitere Information zu dem Projekt über die E-Mail-Adresse info@badgodesbergstadtmarketing.de oder unter Telefon 0228/18 42 690. Mehr zur Messe unter der Adresse www.godema-bonn.de. Ein weiterer Termin steht auch schon fest: Am 29. und 30. Juni veranstaltet das Generationennetzwerk Bad Godesberg von 10 bis 17 Uhr ein Fest der Generationen.

Generationennetzwerk:
Das Netzwerk wurde 2007 gegründet. Mitglieder sind: Bad Godesberg Stadtmarketing, Offene Tür Dürenstraße, Awo Nachbarschaftszentrum Friesdorf, Rheinische Gesellschaft für Innere Mission und Hilfswerk GmbH, Haus am Redoutenpark, Haus auf dem Heiderhof, Haus der Familie, Fachdienst für Migration und Integration der AWO Bonn und das Haus der Bonner Altenhilfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort