Pennenfelder Mieter beschweren sich über Bima Einziger Aufzug im Hicog-Hochhaus ist seit Monaten defekt

Pennenfeld · Seit drei Monaten können die Mieter im Hicog-Hochhaus in Pennenfeld den Aufzug nicht mehr nutzen. Bei elf Etagen kein Zuckerschlecken, erst recht nicht für die älteren Bewohner. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sagt als Eigentümerin Abhilfe zu.

 Neben das Schild "Aufzug außer Betrieb" hat ein Mieter "Wie lange noch???" geschrieben.

Neben das Schild "Aufzug außer Betrieb" hat ein Mieter "Wie lange noch???" geschrieben.

Foto: Privat

In den zurückliegenden drei Monaten haben sich die Mieter im Hochhaus an der Röntgenstraße 19 besser kennengelernt. Jedenfalls die mobilen. Denn seit September ist der Aufzug in dem etwa 40 Meter hohen Gebäude defekt, wie ein empörter Leser dem GA anonym schrieb. Auf dem Weg nach oben oder unten ist deshalb viel Zeit für Gespräche - wenn die Puste mitmacht.