Unfall in Bad Godesberg Elfjährige von unbekannter Autofahrerin touchiert

BONN · Eine bislang unbekannte Frau hat am Donnerstagmorgen eine elfjährige Schülerin mit ihrem Pkw touchiert. Anschließend entfernte sie sich. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 7.45 Uhr auf den Hindenburgallee in Richtung der dortigen Turnhalle ereignete. Wie die Polizei mitteilt, überquerte eine elf Jahre alte Schülerin die Straße. Als das Mädchen hinter einem stehenden Pkw herging, soll eine bislang unbekannte Autofahrerin, aus deren Auto zuvor ein Junge ausstieg, zum Ausparken mit ihrem Wagen zurückgesetzt haben. Dabei touchierte sie die Elfjährige.

Anschließend soll sie sich vom Unfallort in Richtung Gotenstraße entfernt haben, ohne nach dem Mädchen zu schauen. Die Schülerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Hinweise. Ersten Zeugenaussagen zufolge soll die Fahrzeugführerin mit einem silberfarbenen Kleinwagen (möglicherweise ein "Peugeot") unterwegs gewesen sein.

Wer den Unfall beobachtet hat oder ansonsten Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort