Stabwechsel auf der Godeshöhe Eric Liebich ist neuer Vorstand der Reha-Klinik

BAD GODESBERG · Einen Stabwechsel hat es in der Chefetage des Neurologischen Rehabilitationszentrums Godeshöhe gegeben. Geschäftsführender Vorstand ist nun der Diplom-Volkswirt und promovierte Medizinwissenschaftler Eric Liebich.

 Eric Liebich.

Eric Liebich.

Der 46-Jährige hat Rolf Radzuweit abgelöst, der die Klinik als Leiter gemeinsam mit dem ärztlichen Direktor Professor Hans Karbe in 31 Jahren zu dem gemacht hat, was sie heute ist: zu einem der bundesweit größten Reha-Zentren unter anderem mit den Bereichen Intensivmedizin, Querschnittzentrum und Neuro-Urologie. "Ich möchte in Kooperation mit dem ärztlichen Direktor die Rahmenbedingungen schaffen, dass diese Top-Klinik ihren hohen Qualitätsstandard aufrechterhalten kann", sagte Eric Liebich.

Er selbst war zuvor sechs Jahre Abteilungsleiter in einem großen Akuthaus in Remscheid und leitete dann seit 2001 die Reha-Klinik Königsfeld der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Westfalen in Ennepetal. Als Ökonom mit Verständnis für die Medizin schaue er über den Tellerrand der Fachgebiete und erkenne Gesamtzusammenhänge, sagte der neue geschäftsführende Vorstand. Er sei zudem ein Freund von klaren Strukturen und Regelungen und sehe in der heutigen Zeit gerade Aufgabenbereiche wie die Hygiene in Kliniken als sehr wichtig an. "Die Godeshöhe soll weiter eine Vorreiterrolle im Reha-Bereich spielen."

Sein Vorgänger Rolf Radzuweit, den er sehr schätze, sei noch bis Ende September 2015 im Dienst und widme sich der Netzwerkarbeit für das Zentrum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort